Finja`s Garderobe

Finja`s Garderobe

Heute erzähle ich mal von meinen Outfits. Ich habe da nämlich schon einiges an Auswahl. Bei Claudia, da war ich meist nackig, weil ich da ja ein Outdoorübergangszuhause hatte. Erst als ich meine weite Reise zu Mommy antreten durfte, bekam ich ein Hundegeschirr angezogen. Nachdem ich irgendwie aus dem Transporter herausgezogen wurde (ihr merkt, dass hängt mir immer noch nach), bekam ich von Mommy gleich mal ein neues Brustgeschirr umgelegt. Mein erstes eigenes Brustgeschirr. Mommy hatte vier verschiedene Größen dabei. Das rote Geschirr passte und das trage ich auch jetzt noch immer wieder.

Aber als Bayerischer Wanderhund braucht man schon eine gewisse Auswahl. Weil, mal ist es nass, mal ist es dreckig und man möchte sich ja nicht als kleiner Schmutzfink präsentieren. Oder ein Regenmantel muss drunter passen. Also ich habe mittlerweile vier Geschirre und die sind alle superschön. Das letzte neue Geschirr sieht voll super aus. Nur Mommy saß da über zwei Stunden um es mir anzupassen. Mit Nadel und Faden und mindestens drei Gläsern Wein. Denn sonst hätte sie das Geschirr wohl in die Ecke gepfeffert, hat sie gesagt. Denn obwohl es ganz, ganz viele verschiedene Brustgeschirre gibt, gibt es nur ganz wenige die richtig passen. Mommy macht ihren Job schon seit vielen, vielen Jahren. Aber bis Heute sind erst zwei Firmen übriggeblieben, die sie ohne Bedenken empfiehlt. Den Zweibeinern aus der Hundeschule hilft sie dann auch immer bei der richtigen Wahl. Denn so ein Brustgeschirr darf weder zu groß noch zu klein sein und oben muss der Rückensteg lang genug sein und unten darf der Bauchgurt nicht rutschen. Also meine Geschirre passen und ich fühle mich wohl damit.

Dann habe ich auch noch zwei Hundemäntel. Einen Regenmantel, den hat sie aber auch schon geändert, weil er nicht so ganz passte und einen Mantel, wenn es ganz kalt und windig ist und ich gerade nicht umhersause, aber dennoch draußen bin. Der passt richtig gut und sieht voll toll aus. Den Regenmantel brauche ich aber eigentlich nicht so ganz wirklich, weil Mommy gemerkt hat, dass mir das Himmelswasser nichts ausmacht. Luna ist da schon etwas empfindlicher. Aber die ist auch viel älter als ich. Ach ja, und dann habe ich noch einen Hundebademantel. Denn ziehe ich immer an, wenn wir nach Hause kommen und ich ganz nass bin. Der ist voll gemütlich. Mommy ist total happy, dass es diese Bademäntel gibt, früher lagen dann immer ganz viele Hundehandtücher herum, hat sie mir erzählt.

Ja und dann gibt es auch noch meine Leinen. Am Anfang, da hatte ich so eine ganz, ganz lange Leine. Da durfte ich auch noch nicht ohne herumsausen. Jetzt habe ich eine 5-Meter-Leine. Die ist aus Biothane und somit voll gut, weil die sich nicht so einschmutzt. Luna läuft ja meistens frei und wenn sie auch mal kurz an die Leine muss, dann gebe ich ihr ein Stück davon ab. Bei diesen Biothane-Leinen gibt es übrigens auch Unterschiede. Mommy bestellt immer nur bei einer Firma, weil die echt gute machen. Und wenn es mal schick hergehen soll, dann haben wir auch noch Lederleinen. Luna`s Lederleine ist schon echt alt und Mommy passt auf die auf wie ein Habicht. Weil da unsere Vorgängerhunde auch schon damit geführt wurden. Mommy sagt, irgendwann bekomme ich die auch, aber jetzt gehört sie Luna. Ich hoffe, dass Luna diese Leine noch ganz lange hat.

Unsere ganzen Sachen hängen in einem eigenen kleinen Ankleidezimmer. Da steht auch eine Bank drin. Und wenn es ums anziehen geht, dann springe ich da immer hinauf. Dann muss sich Mommy nicht so weit runter bücken. Außerdem macht es voll Spaß da hinauf zu springen. Wenn wir wieder zurück sind, laufe ich meist erst zu Oma hinauf und warte das Mommy das Zauberwort ruft. Dann springe mit Karacho die Treppe hinunter, springe ab und fliege auf die Bank. Mommy sagt, dass hört sich immer an als ob eine Herde Elefanten herunter gepoltert käme. Cool oder? Ich finde das voll lustig.

Habt Ihr auch verschiedene Outfits? Falls ja, dann schreibt mir doch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner