Essen ist fertig!

Essen ist fertig!

Also, mein Futter hier ist auch immer sehr lecker. Wenn Mommy unsere Mahlzeiten herrichtet, dann beäugen wir das schon genau. Außerdem macht es ja viel mehr Spaß, wenn man miteinander kocht. Na ja, richtig kochen tut Mommy ja nicht. Außer, wenn sie vergessen hat das Fleisch aus der Gefriertruhe zu holen. Dann gibt es Trick 17, sagt sie. Dann tut sie das gefrorene Fleisch in einen Topf, Wasser dazu und lässt das dann einige Zeit kochen. Weil, sonst müssten wir zu lange warten und das wäre schon doof.

Meist ist auch Gemüse mit dabei. Ich mag das ja sehr gerne, nur Luna ist da ein bisschen komisch. Aber wenn das dann vermischt ist, futtert sie es auch. Und Mommy sagt, seitdem ich da bin knabbert sie auch mal an einem Apfel und so. Mandarinen finde ich auch sehr lecker, die hat dann auch Luna gegessen. Mommy war richtig erstaunt darüber. Sie hat gesagt: Das hat sie ja noch nie gemacht. Scheint wohl ein berühmter Satz in der Hundewelt zu sein.

Luna hat das wohl gemacht, damit ich nicht so viele esse und dann noch Bauchweh bekomme. Und dann habe ich gelernt, wie man Erdnüsse aufmacht. Am Anfang hat Mommy genau geschaut, damit ich die Schale nicht mitfuttere. Mittlerweile klappt das richtig gut. Nur manchmal da verspeise ich die Schale noch mit. Aber das ist dann ein Versehen, ehrlich.

Wenn wir unterwegs sind, hat Mommy ihre tolle Leckerlietasche dabei. Wenn wir etwas gemacht haben, dann bekommen wir was daraus. Oder sie versteckt die Leckerlies und wir dürfen sie dann suchen. Das macht auch Spaß. Und ich kann die sogar aus der Luft fangen. Jetzt muss Mommy nur noch richtig werfen lernen, damit das zuverlässig klappt.

Draußen gibt es aber auch viel zum Fressen. Mommy findet, dass ich mich da nicht bei allen Sachen bedienen darf. So ganz sind wir uns noch nicht einig. Weil, so alte Äpfel oder altes Brot, das da herum liegt ist schon sehr, sehr lecker. Das gehört aber den Tieren mit den Ästen auf dem Kopf hat Mommy gesagt. Wenn ich einen Knochen finde, dann werde ich ganz doll gelobt und bekomme was aus der Leckerlietasche. Neulich habe ich dann mal wieder was von Menschen gefunden. Boah, da ist Mommy aber sauer geworden, als ich es futtern wollte. Echt, sonst ist sie wirklich total nett, aber da war sie gar nicht mehr nett. Ich glaube, das sollte ich besser lassen.

Wie sind denn Eure Menschen so, wenn ihr draußen was findet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Plugin von Real Cookie Banner